EBL-Binggis Cup 2020



Am 1. und 2. Februar 2020 konnten wir unter dem Patronatssponsor der EBL, den 17. EBL Binggis Cup in Liestal austragen. Dieses Jahr war das Turnier mit 60 Mannschaften und ca. 600 Spielerinnen und Spieler in der Frenkenbündtenhalle restlos ausgebucht.

In den bereits traditionellen rundum Bandenspielfelder der EBL sahen wir Fussball mit vielen herrlichen Toren und Aktionen. Dribblings à la Lionel Messi, Paraden von Yann Sommer oder Torjubel nachgestellt von Ronaldo, wir waren begeistert und staunten immer wieder.

Folgende Gruppensieger konnten gefeiert werden:
EBL Binggis Cup Kat. F2, Gruppe 1: FC Bubendorf gelb
EBL Binggis Cup Kat. F2, Gruppe 2: FC Rheinfelden gelb
EBL Binggis Cup Kat. F2, Gruppe 3: FC Lausen rot
EBL Binggis Cup Kat. F3, Gruppe 1: FC Aesch rot
EBL Binggis Cup Kat. F3, Gruppe 2: FC Oberdorf
EBL Binggis Cup Kat. F3, Gruppe 3: FC-Möhlin Riburg c
EBL Binggis Cup Kat. G, Gruppe 1: FC Allschwil 1
EBL Binggis Cup Kat. G, Gruppe 2: FC Reinach rot
EBL Binggis Cup Kat. G, Gruppe 3: FC Kaiseraugst
EBL Binggis Cup Kat. G, Gruppe 4: FC Liestal rot

Ein grosser Dank geht an die gesamte FC Liestal Familie und allen Helferinnen und Helfer. Dank Eurem Einsatz konnten wir ein weiterer EBL Binggis Cup als Erfolg in die Geschichtsbücher eintragen. Ein grosses Dankeschön geht auch an das komplette OK Team, welches über das ganze Wochenende durch eine unglaublich hohe Präsenzzeit vertreten war. Ohne diesen zusätzlichen Support wäre die Austragung in dieser Form niemals möglich.

Ebenfalls gebührt ein grosses Dankeschön unserem Patronatssponsor EBL! Die langjährige und tolle Zusammenarbeit freut uns sehr und wir hoffen natürlich, den Binggis Cup noch viele Jahre unter dem Patronat EBL ausführen zu dürfen.

Sportliche Grüsse und bis 2021

Stefan Sutter
OK-Präsident EBL Binggis Cup