Bericht F-Turnier vom 29.04.2018



Liebe Sportfreunde

Am Wochenende fand wieder einmal das traditionelle F-Junioren Fussballturnier auf dem Gitterli statt. Mit viel Engagement seitens Clubleitung und viel Spielfreude durften die Kinder bei sommerlichen Temperaturen ihr Können zeigen. Die Tribüne war auch dementsprechend gefüllt:-)

Wir sahen starke Fussballspiele und zum Teil auch einzigartige Tore, wie zum Beispiel das hart umkämpfte Spiel zwischen FC Liestal Weiss und Zeiningen, das leider knapp 4 zu 3 verloren ging. Auch das Spiel zwischen den FC Liestal und FC Dornach wird wahrscheinlich noch lange in den Köpfen der Kinder bleiben, denn dieses Spiel wurde sogleich mit 8:0 gewonnen. Beide F-Mannschaften konnten sich mit den besten Mannschaften der Region messen. Und auch die Trainer des FC Liestals blieben mit Ihrer dominanten Stimmen am Spielrand beim Publikum nicht unerkannt. Freud und Leid liegen auch beim Fussball sehr nahe beieinander, dies konnte man von weitem her sehen.

Wir blicken somit auf ein erfolgreiches Turnier zurück, die Kinder, die Trainer und vor allem das Publikum waren fest in der Hand des FC Liestals.

Wir freuen uns auf weiterhin tolle Turniere.

Bericht von Giuseppe Strano