DAS NACHWUCHSTEAM IS BACK!



Nach einer kameradschaftlich tollen, aber sportlich und kaderplantechnisch eher durchzogenen Vorbereitung wussten wir, dass das Startspiel in Oberdorf schwer werden würde. Da der Gegner dann wie befürchtet etwas besser im Strumpf war und v.a. auch besser mit den Gegebenheiten (gemeint ist der starke Schneefall und mit der Zeit schneebedeckte Boden) zurechtkam, setzte es eine 2:5 Niederlage ab. Gegen den Spitzenreiter aus Wallbach zeigte das Nachwuchsteam im zweiten Rückrundenspiel dann eine taktisch und auch einsatzmässig gute Partie. Leider war das Spielglück mit zwei Pfostenschüssen nicht auf unserer Seite und als ein abgefälschter Freistoss und ein Penalty dann zu Gegentoren führten, verlor man dieses Spiel 1:3. Statt aufzustecken wurden zwei Wochen gezielt trainiert, um das Derby gegen Bubendorf als Trendwende anzusteuern. Und so kam es. Geschlossen von der ersten bis zur letzten Minute wurde neben gutem Fussball auch endlich Cleverness gezeigt, zudem wurde das Spielglück mit zwei gehaltenen Penaltys auch etwas erzwungen. So gewann das Team 4:3 und konnte im dritten Spiel endlich den ersten Sieg einfahren. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und nachzulegen sowie den guten Teamgeist weiterzuentwickeln und zu geniessen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart.

Sportliche Grüsse
Georg

Impressionen